Wir liefern kostengünstige Optik
Professionelle Fertigung und hochmoderne Beschichtungen
Weit verbreitet in verschiedenen Branchen
über bg

um

Paralight-Optik+

über Paralight Optics

Im Jahr 2012 begann Chengdu Paralight Optics Co., Ltd. mit der Belieferung unserer Kunden mit diamantähnlichen Kohlenstoff- (DLC) und Antireflexionsbeschichtungen (AR) in der Stadt Chengdu, China, die als eines der globalen Optikverarbeitungszentren bekannt ist.Heute hat sich Paralight Optics auf Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochpräziser optischer Komponenten spezialisiert und liefert kostengünstige Optiken und Baugruppen für eine Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt.Paralight Optics ist stolz auf sein umfangreiches Sortiment an optischen Linsen, darunter sphärische, achromatische, asphärische und zylindrische Linsen, optische Fenster, optische Spiegel, Prismen, Strahlteiler, Filter und Polarisationsoptiken.

Mehr sehen

Präzisionsoptik

Vom Prototyping bis zur Serienproduktion

Kompromisslos

Qualitätsdienstleistung; Qualitätsservice

ISO-90001-zertifiziert

Seit der Gründung 2012

Globale Präsenz

Wird in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt

PRODUKTE

KATEGORIEN

Mehr sehen

INFRAROTOPTIK +

INFRAROTOPTIK

Mehr sehen
Infrarot-Optik

INFRAROTOPTIK

Infrarotstrahlung (IR) zeichnet sich durch Wellenlängen im Bereich von 760 nm bis 1000 μm aus und wird oft in drei kleinere Bereiche unterteilt: 0,760 – 3 μm, 3 – 30 μm und 30 – 1000 μm – definiert als Nahinfrarot (NIR), mittel -Infrarot (MIR) bzw. Ferninfrarot (FIR).Die IR-Strahlung wird weiter in vier verschiedene Spektralbereiche unterteilt:

  • Nahinfrarotbereich (NIR)

    760 – 900 nm

  • Kurzwelliger Infrarotbereich (SWIR)

    900 – 2300 nm

  • Mittelwelliger Infrarotbereich (MWIR)

    3000 – 5000 nm

  • Langwelliger Infrarotbereich (LWIR)

    8000 – 14000 nm

SICHTBARE OPTIK

IR-Materialien verfügen über besondere Eigenschaften, die ihnen eine gute Leistung im Infrarotspektrum ermöglichen. Dazu gehören IR-Quarzglas, Germanium, Silizium, Zinkselenid, Zinksulfid, Saphir, Fluoride, Kunststoffe und Nichteisenmetalle. Jedes hat seine eigenen einzigartigen Stärken für Infrarotanwendungen, die von der Erkennung von IR-Signalen in der Wärmebildgebung bis zur Elementidentifizierung in der IR-Spektroskopie reichen.Aus IR-Materialien hergestellte IR-Optiken werden häufig in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt, beispielsweise in der Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie, der maschinellen Bildverarbeitung, Lasersystemen, medizinischen Geräten und mehr.

Paralight Optics bietet hochpräzise Infrarotoptiken aus IR-Materialien. Wir nutzen einige der modernsten Produktionsanlagen auf dem heutigen Markt, die streng Temperatur und Luftfeuchtigkeit kontrolliert werden, um die höchstmögliche Genauigkeit zu liefern.Kundenspezifische Optiken können in einer Vielzahl von IR-Substraten, Größen, Formen und Oberflächengenauigkeiten hergestellt werden.Zur Erfüllung Ihrer Qualitätsvorgaben werden Messungen für prozessbegleitende Tests und Endkontrollen mit einer breiten Palette fortschrittlicher Messgeräte durchgeführt.

INFRAROTOPTIK +

SICHTBARE OPTIK

Mehr sehen
Infrarot-Optik

SICHTBARE OPTIK

Paralight Optics verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Herstellung hochpräziser Optiken im sichtbaren Wellenbereich.VIS-Optiken werden häufig in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt, beispielsweise im Kino, in der maschinellen Bildverarbeitung, in der Luft- und Raumfahrt, bei Lasersystemen, in medizinischen Geräten und mehr.Während unserer Produktion nutzen wir sowohl konventionelle als auch fortschrittliche Produktionsanlagen. Wir können Planoptiken mit konventioneller ein- und doppelseitiger Poliertechnologie mit einer Kombination aus Polyurethanfolien und Pech herstellen.Unsere erfahrenen Techniker können bei niedriger Geschwindigkeit polieren, um eine hohe Oberfläche und ein außergewöhnliches Erscheinungsbild zu erzielen.Wir produzieren nach genauen Kundenspezifikationen und sind auch in der Lage, mithilfe der CNC-Bearbeitung ein individuelles Profil Ihres Teils herzustellen.Noch wichtiger ist, dass wir die zuverlässigsten und anerkanntesten Messgeräte auf dem Markt einsetzen. Verschiedene Inspektionsstufen werden individuell an Ihre Qualitätsspezifikationen und Anwendungsanforderungen angepasst, sodass Sie eine bessere Kontrolle über Kosten, Zeitrahmen und Akzeptanzraten haben.

SICHTBARE OPTIK

+ + +

METROLOGIE

Mehr sehen

Die genaue Qualifizierung optischer Komponenten ist für den Fortschritt der optischen Fertigung von entscheidender Bedeutung. Die fortschrittliche Messausrüstung ist der Kern der Qualitätssicherung.Paralight Optics setzt eine breite Palette an Messgeräten ein, um sicherzustellen, dass optische Komponenten die spezifizierte Qualität erreichen. Wir nutzen prozessbegleitende Messtechnik, einschließlich Interferometer mit kleiner Apertur, großer Apertur, Profilometer und Spektrofotometer.Unsere professionellen Mitarbeiter halten sich strikt an das globale Qualitätsprogramm ISO 9001, um eine gleichbleibend hohe Qualität und leistungsstarke optische Komponenten und Produkte sicherzustellen.

Messwerkzeug:

01

Abmessungen

Digitaler Messschieber, digitales Mikrometer, CNC-Videomessmaschine

02

Winkel

Goniometer, Autokollimator, ZYGO GPI XP/D Interferometer

03

Radius/Brennweite/Linsenzentrierung

Digital Lens Master, TRIOPTICS OptiSpheric & Ultra-Spherotronic

04

Oberflächenqualität

By Eyes, digitales Mikroskop (basierend auf ISO10110 oder MIL-PRF-13830-Standard)

05

Plattheit/Leistung/Unregelmäßigkeit/Fehler der übertragenen Wellenfront

ZYGO GPI XP/D-Interferometer, Laser-Plano-/Sphärisches Interferometer

06

Beschichtungsleistung

Perkin-Elmer-Spektrophotometer, Bruker-Fourier-Transformations-Infrarotspektrometer

Blog

Grundkenntnisse der optischen Polarisation

Grundkenntnisse der optischen Polarisation

1 Polarisation von Licht Licht hat drei grundlegende Eigenschaften, nämlich Wellenlänge, Intensität und Polarisation.Die Wellenlänge des Lichts ist leicht zu verstehen. Am Beispiel des gewöhnlichen sichtbaren Lichts liegt der Wellenlängenbereich zwischen 380 und 780 nm.Auch die Intensität des Lichts ist leicht zu verstehen und ob...

Sicherheit und Gesundheit in der optischen Industrie

Sicherheit und Gesundheit in der optischen Industrie

Im schnelllebigen, dynamischen Bereich der Optik werden Sicherheit und Gesundheit oft zugunsten technischer Kompetenz und Innovation vernachlässigt.Bei Chengdu Paralight Optical Co., Ltd. ist jedoch die Sorge um Sicherheit und Gesundheit ebenso wichtig wie das Streben nach optischer Exzellenz.Durch regelmäßige Brandschutzübungen...

Prüfung der Filmparameter – Übertragung...

Prüfung der Filmparameter – Übertragung...

1 Leistungsparameter nach der Beschichtung Im vorherigen Artikel haben wir die Funktionen, Prinzipien, Designsoftware und gängige Beschichtungstechniken optischer Dünnschichten vorgestellt.In diesem Artikel stellen wir die Prüfung der Nachbeschichtungsparameter vor.Die Leistungsparameter ...

Unterirdische Beschädigung optischer Elemente

Unterirdische Beschädigung optischer Elemente

1 Definition und Ursachen von Schäden unter der Oberfläche Die Schäden unter der Oberfläche optischer Komponenten (SSD, Sub-Surface Damage) werden üblicherweise in hochpräzisen optischen Anwendungen wie intensiven Lasersystemen und Lithographiemaschinen erwähnt und schränken die endgültige Leistung ein. .

Mittenabweichung optischer Komponenten De...

Mittenabweichung optischer Komponenten De...

1 Prinzipien optischer Filme Die Mittenabweichung optischer Elemente ist ein sehr wichtiger Indikator für linsenoptische Elemente und ein wichtiger Faktor, der die Abbildung optischer Systeme beeinflusst.Wenn das Objektiv selbst ein großes Mittelteil hat...

Willkommen bei Paralight Optical Communication

Willkommen bei Paralight Optical Communication

Chengdu Paralight Optics Co., Ltd. verfügt über 12 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Design und integrierter Produktion und ist ein führender Hersteller in der Branche.Zu unseren Kerngeschäften gehören: Wellenplatten, kleine Prismen und MikrosphärenUltraviolettes, sichtbares, mittleres und fernes Infrarot ...

+

Ein Stop

Optische Lösungen

Lösung

Design und Herstellung

Paralight Optics verfügt über umfangreiche Erfahrung sowohl im Design als auch in der Fertigung. Wir bieten Dienstleistungen an, darunter optisches und mechanisches Design, Beschichtungsdesign, Prototyping-Design und Design optischer Systeme. Grundsätzlich bieten wir kostengünstige Lösungen entsprechend den genauen Anforderungen der Kunden.

Mehr sehen
+ +

Anwendung

IN EINER BREITEN SPEKTRUM VON BRANCHEN

Astronomie und Luft- und Raumfahrt

01

Astronomie und Luft- und Raumfahrt

Optiken für Luft- und Raumfahrtanwendungen können Materialien mit geringer Ausdehnung, Saphir, UV- und IR-Quarzglas mit Anwendungen wie Präzisionsspiegeln, Fenstern, Prismen, Strahlteilern und beschichteten Optiken umfassen.

Anwendungsbild
Astronomie und Luft- und Raumfahrt

02

Medizin / Biomedizin

Optiken finden zahlreiche Anwendungen in der medizinischen und biomedizinischen Industrie, beispielsweise in der Zahnmedizin, Augenchirurgie/Lasik, kosmetischen Lasern sowie UV-Desinfektion.Jeder hat seine eigenen spezifischen Anforderungen, im Grunde sind Präzisionsfenster, Linsen und Asphären gängige Optiken für diesen Bereich.

Anwendungsbild
Astronomie und Luft- und Raumfahrt

03

Automobil

Automotive Infrarot-Wärmebilder eignen sich besonders zur Unterscheidung von Fußgängern und anderen unbelebten Hindernissen im ADAS (Advanced Driver Assistance System).

Anwendungsbild
Astronomie und Luft- und Raumfahrt

04

Überwachung

Wärmebildtechnik wird häufig in Überwachungssystemen eingesetzt.

Anwendungsbild
Astronomie und Luft- und Raumfahrt

05

Wissenschaftliche Forschung

Wir arbeiten mit Hochschulen, Universitäten und Forschungsinstituten im wissenschaftlichen oder Laborbereich zusammen, um deren Anforderungen zu erfüllen, die von großen bis hin zu kleinen kundenspezifischen Optiken reichen können.

Anwendungsbild
Astronomie und Luft- und Raumfahrt

06

Photonik

Zu den Optiken für die Photonikindustrie gehören die Faser- und Telekommunikationsindustrie, aber auch Komponenten, die Durchbrüche in Bereichen wie dem Gesundheitswesen, der Elektronik, der industriellen Fertigung und mehr ermöglichen.Optiken für Photonikanwendungen können Abflachungen, Prismen, Filter, Linsen, Spiegel und Optiken mit speziellen Oberflächenformen umfassen.

Anwendungsbild

Astronomie und Luft- und Raumfahrt

Medizin/Biomedizin

Automobil

Überwachung

Wissenschaftliche Forschung

Photonik

SERVICEPARTNER

  • index_brand (1)
  • index_brand (2)
  • index_brand (3)
  • index_brand (3)
  • index_brand (4)
  • index_brand (4)
  • index_brand (5)
  • index_brand-(1)
  • index_brand-(2)

We Supply Cost-Effective Optics
Professional Fabrication & State Of The Art Coatings
Widely Used In Diverse Industries
about bg

about

Paralight Optics +

about paralight Optics

In 2012, Chengdu Paralight Optics Co., Ltd. began supplying our customers diamond-like carbon (DLC) and anti-reflective (AR) coatings in Chengdu city, China, which is known as one of the global optics processing centers. Today, Paralight Optics has been grown into research, development, production and sales of high precision optical components, supplying cost-effective optics and assemblies for a wide range of industries around world. Paralight Optics takes pride in its extensive line-up of optical lenses including sperical, achromatic, aspherical and cylindrical lenses, optical windows, optical mirrors, prisms, beamsplitters, filters and polarization optics.

View More

Precision Optics

From prototyping to volume production

Uncompromising

Quality & service

Iso-90001 Certified

Since estalishment of 2012

Global Presence

Applied in a variety of industries

PRODUCTS

CATEGORIES

View More

INFRARED OPTICS +

INFRARED OPTICS

View More
INFARED OPTICS

INFRARED OPTICS

Infrared (IR) radiation is characterized by wavelength ranging from from 760 nm to 1000 μm, it is often divided into three smaller regions: 0.760 - 3μm, 3 - 30μm, and 30 - 1000μm – defined as near-infrared (NIR), mid-infrared (MIR), and far-infrared (FIR), respectively. IR radiation is further sub-divided into four different spectral ranges:

  • Near Infrared range (NIR)

    760 – 900 nm

  • Short-Wave Infrared range (SWIR)

    900 – 2300 nm

  • Mid-Wave Infrared range (MWIR)

    3000 – 5000 nm

  • Long-Wave Infrared range (LWIR)

    8000 – 14000 nm

VISIBLE OPTICS

IR materials have distinct properties that allow them to perform well in the infrared spectrum, they include IR fused silica, germanium, silicon, zinc selenide, zinc sulfide, sapphire, fluorides series, plastics and non-ferrous metals, each has its own unique strengths for infrared applications ranging from the detection of IR signals in thermal imaging to element identification in IR spectroscopy. IR optics fabricated from IR materials are widely used in a variety of fields such as the defense and security industry, machine vision, laser systems, medical devices and more.

Paralight Optics offers high-precision infrared optics fabricated from IR materials, we utilize some of the most modern production equipment on the market today which are strictly temperature and humidity controlled in order to deliver the highest accuracies possible. Custom optics can be made in a variety of IR substrates, sizes, shapes and surface accuracies. Measurements are done for in-process test and final inspection by a wide range of advanced metrology equipment to meet your quality specifications.

INFRARED OPTICS +

VISIBLE OPTICS

View More
INFARED OPTICS

VISIBLE OPTICS

Paralight Optics has extensive experience in the production of high precision optics in the visible waveband. VIS optics are widely used in a variety of fields such as cinema, machine vision, aerospace, laser systems, medical devices and more. During our production we utilize both conventional and advanced production facilities, we can fabricate plano optics using conventional single- and double-sided polishing technology with a combination of polyurethane foils and pitch. Our experienced technicians can low-speed polish in order to achieve high surface and exceptional cosmetics. We are producing to exact customer specifications and also able to use CNC machining to produce a custom profile on your part. More importantly we employ the most reliable and widely recognized measurement equipment on the market, different inspection levels are customized to meet your quality specifications and your application needs, giving you better control over cost, timeline, and acceptance rates.

VISIBLE OPTICS

+ + +

METROLOGY

View More

Accurate qualification of optical components is critical to an optical manufacturing progress, the advanced metrology equipment is the core of quality assurance. Paralight Optics employs a wide range of metrology equipment to guarantee that optical components achieve the specified quality, we utilize in-process metrology including interferometers of small aperture, large aperture, profilometers and spectrophotometers. Our professional employee strictly perform ISO 9001 global quality program to ensure consistently high-quality, high-performance optical components and products.

Measurement Equipment: 

01

Dimension

Digital Caliper, Digital Micrometer, CNC Video Measuring Machine

02

Angle

Goniometer, Autocollimator, ZYGO GPI XP/D Interferometer

03

Radius/ Focal Length/ Lens Centration

Digital Lens Master, TRIOPTICS OptiSpheric & Ultra-Spherotronic

04

Surface Quality

By Eyes, Digital Miicroscope (based on ISO10110 or MIL-PRF-13830 standard)

05

Platness/ Power/ Irregularity/ Transmitted Wavefront Error

ZYGO GPI XP/D Interferometer, Laser Plano/Spherical Interferometer

06

Coating Performance

Perkin-Elmer Spectrophotometer, Bruker Fourier transform infrared spectrometer

Blog

Basic knowledge of optical polarization

Basic knowledge of optical polarization

1 Polarization of light   Light has three basic properties, namely wavelength, intensity and polarization. The wavelength of light is easy to understand, taking the common visible light as an example, the wavelength range is 380~780nm. The intensity of light is also easy to understand, and whethe...

Safety and Health in the Optical Industry

Safety and Health in the Optical Industry

In the fast-paced, dynamic field of optics, safety and health are often overlooked in favor of technical expertise and innovation. However, at Chengdu Paralight Optical Co., Ltd., concern for safety and health is as important as the pursuit of optical excellence. Through regular fire safety dril...

Film parameter testing – transmitta...

Film parameter testing – transmitta...

1 Performance parameters after coating In the previous article, we introduced the functions, principles, design software and common coating techniques of optical thin films. In this article, we introduce the testing of post-coating parameters. The performance parameters ...

Subsurface damage of optical elements

Subsurface damage of optical elements

1 Definition and causes of subsurface damage The Sub-surface damage of optical components (SSD, sub-surface damage) is usually mentioned in high-precision optical applications such as intense laser systems and lithography machines, and its existence restricts the final p...

Center deviation of optical components De...

Center deviation of optical components De...

1 Principles of optical films The center deviation of optical elements  is a very important indicator of lens optical elements and an important factor affecting the imaging of optical systems. If the lens itself has a large center devi...

Welcome to Paralight Optical Communication

Welcome to Paralight Optical Communication

Chengdu Paralight Optics Co., Ltd. has 12 years of experience in R&D, design, and integrated production, and is a leading manufacturer in the industry. Our core businesses include: Wave plates, small prisms and microspheresUltraviolet, visible, mid- and far-infrared ...

+

One-Stop

Optical Solutions

solution

Design And Manufacturing

Paralight Optics has rich experience in both designing and manufacturing, we provide the services including optical & mechanical design, coating design, prototyping design, and optical systems design, basically we offer cost-effective solutions as per the customers’ exact requirements.

View More
+ +

Application

IN A WIDE RANGE OF INDUTRIES

Astronomy & Aerospace

01

Astronomy & Aerospace

Optics for aerospace applications can include low expansion materials, sapphire, UV & IR Fused Silica with applications of precision mirrors, windows, prisms, beamsplitters, and coated optics.

application img
Astronomy & Aerospace

02

Medical / Biomedical

Optics have many applications in the medical and biomedical industry, such as dentistry, eye surgery/lasik, cosmetic lasers as well as UV disinfection. Each have their own specific needs, basically precision windows, lenses and aspheres are common optics for this field.

application img
Astronomy & Aerospace

03

Automotive

Automotive Infrared thermal imaging is especially suitable for distinguishing pedestrians and other inanimate obstacles in the ADAS (Advanced Driver Assistance System).

application img
Astronomy & Aerospace

04

Surveillance

Thermal Imaging is widely used in surveillance systems.

application img
Astronomy & Aerospace

05

Scientific Research

We work with colleges, universities, and research institutes in the scientific or laboratory settings to fulfill their requirements which can range from large to small custom optics.

application img
Astronomy & Aerospace

06

Photonics

Optics for the photonics industry includes the fiber and telecom industry but also components for enabling breakthroughs in ranging from healthcare to electronics to industrial manufacturing, and more. Optics for photonics applications can include flats, prisms, filters, lenses, mirrors, and optics with specialized surface forms.

application img

Astronomy & Aerospace

Medical/Biomedical

Automotive

Surveillance

Scientific Research

Photonics

SERVICE PARTNER

  • index_brand (1)
  • index_brand (2)
  • index_brand (3)
  • index_brand (3)
  • index_brand (4)
  • index_brand (4)
  • index_brand (5)
  • index_brand-(1)
  • index_brand-(2)